Jubiläumsausgabe 70 Jahre Spandauer Volksblatt erschienen

70 Jahre jung und quicklebendig

Am 1. März 1946 erhielt mein Großvater Erich Lezinsky von der britischen Militäradministration die Lizenz zur Herausgabe des SPANDAUER VOLKSBLATTS. Es folgte eine wechselvolle, spannende Geschichte, die nicht nur mit dem Bezirk Spandau, sondern mit dem Schicksal des geteilten und schließlich wiedervereinten Berlin insgesamt eng verbunden ist.

Als kleines Familienunternehmen konnte sich die Tageszeitung in den 90er-Jahren nicht mehr halten. Heute wird das SPANDAUER VOLKSBLATT vom Berliner Wochenblatt Verlag herausgegeben. Es ist immer noch Spandaus wichtigstes Medium und mit Abstand Berlins erfolgreichste Anzeigenzeitung.

Nicht ohne (bescheidenen) Stolz präsentieren wir Ihnen diese Jubiläumsausgabe, die voll interessanter Geschichten steckt – unter anderem ein Artikel von mir über meine Jugend als Verlagssprössling. Ein herzliches Dankeschön an alle Inserenten, Kollegen und Leser, die diese Sonderausgabe möglich gemacht haben!

Olaf Lezinsky
02.03.2016

PDF ansehen